Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Das Alterswohnheim

Das regionale Alterswohnheim Bodenmatt Entlebuch ist ein gemeinsames Werk für die Gemeinden Entlebuch, Doppleschwand, Romoos und Werthenstein.

Das Haus wurde 1991 erstellt und bietet 78 Bewohnerinnen und Bewohnern ein Daheim.

Die grosszügig ausgebauten Zimmer, das helle Bodenmatt-Kafi und der Wintergarten, unsere Hauskapelle, der Kleintierzoo und die Parkanlage laden unsere Gäste ein zum Verweilen in ruhiger und sonniger Umgebung im Dorf Entlebuch.

Im Sommer 2004 konnte mit der Unterstützung Age-Stiftung Zürich eine Wohngruppe für sechs an Demenz erkrankte Bewohnerinnen und Bewohner eingerichtet werden. Und 2013 konnten im Rahmen des Erweiterungsbaus weitere 13 Plätze für Menschen mit Demenz zur Verfügung gestellt werden.